Dr. Angelika Pflüger-Demann

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Erbrecht
Fachanwältin für Familienrecht
Mediatorin

Der persönliche Kontakt ist mir wichtig

Bei der Bearbeitung eines Mandats steht für mich die kompetente und engagierte Tätigkeit im Vordergrund, basierend auf langjähriger praktischer Erfahrung. Ich nehme mir die notwendige Zeit um den Sachverhalt und die Grundlagen zu ermitteln. Das Vertrauen des Mandanten und mein Verständnis für die Situation sind weitere Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss des Mandats.

Zu meiner Person

Jahrgang 1962

Studium/Referendariat
Rechtswissenschaft an der Universität Passau, Abschluss mit dem 1. jur. Staatsexamen (1986)
Referendariat in Landshut, München und Passau, Abschluss mit dem 2. jur. Staatsexamen (1989)

Promotion
Promotionsstipendium am Max-Planck-Institut für Internationales und Ausländisches Sozialrecht in München;
Promotion zum Dr. jur. an der Ludwig-Maximilian-Universität, München (1992)

Anwaltstätigkeit
1990-1992: Rechtsanwältin in einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in München

Auslandsaufenthalt
1993–1994: Universität Bordeaux, Frankreich; Wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema: „Das Unternehmen im ehelichen Güterrecht in Deutschland und Frankreich“

Anwaltstätigkeit
1994-1996: Rechtsanwältin in einer familienrechtlich orientierten Kanzlei in Stuttgart
Okt. 1996: Gründung einer eigenen Kanzlei in Marbach a.N. mit dem Schwerpunkt Familien- und Erbrecht sowie Wirtschaftsrecht

Fortbildungen
1991: Fortbildung: Kurs für den Fachanwalt für Steuerrecht (erfolgreich absolviert)
1998: Mediationsausbildung
1999: Fortbildung zur Fachanwältin für Familienrecht (Zulassung im Juni 2000)
2005: Fortbildung zur Fachanwältin für Erbrecht (Zulassung im März 2006)
2017: Testamentsvollstreckerlehrgang
seit 1994: regelmäßige Fortbildung zu verschiedenen familien-, erb-, wirtschaftsrechtlichen und steuerlichen Themen

Sekretariat

Sekretariat: Cornelia Obermayer

Cornelia Obermayer – Sekretariat

Mit Freude unterstütze ich seit vielen Jahren Frau Dr. Pflüger-Demann im Sekretariat, mit allen dort anfallenden Tätigkeiten und begrüße unsere Mandanten persönlich und am Telefon. Seit mehr als 20 Jahren bin ich mit dafür verantwortlich, dass unsere Mandate schnell, zuverlässig und vertrauensvoll bearbeitet werden. 

Kanzleihündin

Kanzleihündin: Bentley

Bentley - Kanzleihündin

Bentley ist eine Golden Retriever Hündin, die viel Ruhe ausstrahlt. Wenn sie ab und zu eine Streicheleinheit von den Mandanten bekommt, ist sie sehr zufrieden. Wenn ein Mandant lieber keinen Hund in seiner Nähe möchte, wartet Bentley gelassen in einem anderen Raum.